Referenz-Verlag
Am Lindenbaum 6 a
60433 Frankfurt

Telefon (0 69) 95 11 859 22
E-Mail info@referenz-verlag.de

 
 
 
Bücher zum Thema Arbeitsmedizin (Gentner Verlag)

Fachverlag für medizinische Begutachtung

Medizinische Gutachten spielen bei der Leistungsregulierung in vielen Versicherungszweigen eine zentrale Rolle. Ärztliche Expertisen sind zum Beispiel die Voraussetzung zur Feststellung eines gesundheitlichen Dauerschadens in der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung oder einer beruflichen Leistungseinschränkung in der sozialen Renten- und privaten Berufsunfähigkeitsversicherung. Nur wenn diese Beurteilungen zuverlässig sind, plausibel begründet werden und unterschiedliche Beurteiler zu gleichen Ergebnissen kommen, erfüllen sie ihren Zweck.

Die im Referenz-Verlag veröffentlichte wissenschaftliche Fachliteratur ermöglicht es dem Gutachter, gesundheitliche Beeinträchtigungen präzise und nachvollziehbar zu bewerten.

Die Publikationen des Referenz-Verlages bieten medizinischen Gutachtern, Rechtsanwälten, Gerichten und Versicherungen somit eine sichere Grundlage für die Gewährung von Leistungen.

Ein Gutachter ist weder „Anwalt“ des Probanden noch Erfüllungsgehilfe der beauftragenden Versicherung. Er wird seiner Rolle nur gerecht, wenn er sich auf einem hohen fachlichen Niveau im Spannungsfeld der unterschiedlichen Interessen unabhängig bewegt. Die Grundlagen, auf denen seine abschließende Beurteilung beruht, müssen solide fundiert und für alle Beteiligten transparent sein.

« zurück zur Übersicht